«Miss Universe» erstmals mit Kandidatin aus Arabischen Emiraten

Tel Aviv. Bei dem Wettbewerb der «Miss Universe 2021» wird laut den Veranstaltern erstmals eine Kandidatin aus den Vereinigten Arabischen Emiraten teilnehmen. Die Kür werde am 13. Dezember (Beginn 02.00 Uhr deutscher Zeit) aus der israelischen Küstenstadt Eilat übertragen, teilten die Organisatoren der Veranstaltung und das israelische Tourismusministerium am Mittwoch mit. Außerdem werde erstmals seit mehr als vier Jahrzehnten wieder eine Kandidatin aus Marokko dabei sein.



Es werde die 70. «Miss Universe»-Wahl sein, hieß es. Bei der Show werde auch die israelische Sängerin Noa Kirel auftreten. Mit den Vereinigten Arabischen Emiraten unterzeichnete Israel im September vergangenen Jahres ein Abkommen über die Aufnahme diplomatischer Beziehungen. Ende vergangenen Jahres einigte sich der jüdische Staat auch mit Marokko auf eine Normalisierung der Beziehungen.



Die «Miss Universe 2020» war wegen der Corona-Pandemie erst im Mai in Florida gekrönt worden. Die damals 26-jährige Andrea Meza aus dem mexikanischen Chihuahua gewann den Titel. (dpa)