Vier Tote bei Waldbränden in Algerien

Algier. Bei Waldbränden in Algerien sind vier Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Forstbehörden brachen die Brände am Montag in der Kabylei aus, einer stark bewaldeten, dicht besiedelten Bergregion rund 100 Kilometer östlich der Hauptstadt Algier. Drei weitere Menschen wurden verletzt.



Zwei Menschen starben in Ait-Yenni, ein weiteres Opfer gab es in Yakourène, das als "Lunge" der Region bezeichnet wird, das vierte Opfer starb in der Nähe von Azazga im Bezirk Tizi-Ouzou, wie ein Behördenvertreter laut der Nachrichtenagentur APS sagte.



"Hilfe, die Kabylei brennt", schrieben Bewohner in Online-Netzwerken. Dort veröffentlichte Videos zeigten Bewohner, die zu Fuß oder in Autos vor den Flammen fliehen. Die Waldbrände ereignen sich inmitten brütender Sommerhitze, die Wasserbestände werden knapp. Der wichtigste Staudamm der Region, Taksebt, ist praktisch ausgetrocknet. Der Wetterdienst sagte für Dienstag und Mittwoch Temperaturen von 42 Grad Celsius voraus. (AFP)