Verletztes syrisches Flüchtlingskind: Kampagne #findazam

Azam ist aus Syrien. Er ist ein Flüchtlingskind. Unterwegs irgendwo in Europa. Ohne Eltern. Schwer verletzt. Der Fünfjährige braucht dringend medizinische Hilfe. Sein Schicksal ist kein Einzelfall.

Das Gesicht des kleinen Jungen ist angeschwollen, mit blauen Flecken übersät – sein Kiefer gebrochen. Er schreit vor Schmerz. An diesem Tag in Serbiens Hauptstadt Belgrad regnet es in Strömen.

Azam heißt der Junge, wie ein Reporterteam des britischen Senders BBC erfährt, das aus dem Zelt berichtet, in dem Flüchtlinge medizinisch erstversorgt werden. Eine Ärztin kümmert sich um die Wunden des Kleinkindes, schickt es in ein Krankenhaus Dort verliert sich seine Spur.

Mehr Informationen zur Kampagne  #findazam finden Sie beim Nachrichtensender N24 sowie bei BBC

Zudem wurde eine Facebook-Seite für Azam eingerichtet