Helmuth Kellner, 06. April 2008

zu: Wie du mir, so ich dir, von Angela Schader

Ich habe diesen Film von G. Wilders nur in kurzen Auszügen gesehen. Na und, er muß nicht gefallen, trotzdem ist bei uns in Europa die Meinungsfreiheit ein höheres Gut als religiöse Gefühle einzelner. Kein Mensch muß sich diesen Film ansehen. Ich habe schon viel bösere Liveberichte, gesehen, wo unschuldige Menschen als Geiseln entführt, geköpft und schwer mißhandelt wurden und zwar von Leuten, die behaupten, daß sie einen "heiligen Krieg" gegen die Ungläubigen führen und sich auf den Koran berufen. Es würde mich freuen, wenn bei solchen Verbrechen die Islamische Welt und auch die Vertreter der Europäischen Moslems ähnlich empört reagieren würden.
Toleranz funtioniert nur auf Gegenseitigkeit, die Andersgläubigen in den Islamischen Staaten würden sich sehr freuen, wenn Sie ähnliche Freiheiten hätten wie die Moslems in EU-Europa.
Salem aleikum