Günter Weihrauch, 10. Juli 2009

zu Aus Gastarbeitern wurden Bürger von Vedat Acikgöz

Die Aussage von Yilmaz Kinali hat mich sehr bewegt. Ich kenne viele unserer Almancilar und Menschen der 1. und 2. Generation sowie die Historie des Osmanischen Reiches. Unsere gemeinsame Geschichte wurde leider bis heute bei den meisten in Deutschland durch die Bildungsanstalten aus dem Gedächtnis getilgt, oder sie wurde nie im Geschichtsunterricht erwähnt. Die Europäer insgesamt, wahrscheinlich mit Ausnahme der Spanier, wollen natürlich mit allen Mitteln verhindern, dass die Deutschen und Türken wieder politisch echte Freunde werden. Weshalb, ist nicht ganz dummen Leuten sicherlich bekannt. Ich möchte den Menschen türkischer Herkunft für den Aufbau Deutschlands danken.
Zu dem türkischen Volk sage ich, das ist bis heute ein kämpferisches Volk geblieben. Dieses großartige Volk hat mit der gemeinsamen Kraftanstrengung unter ihres Gründers Kemal Pascha Gazi die Türkei vor Schlimmerem bewahrt. Durch den EU-Betritt wird die gesamte osmanische Indentität etc. vernichtet. Ich möcht zum Schluß feststellen, dass die ihre Analysen zu dem Thema "Türken" Migration sehr zutreffend sind.