Bericht: Saudi-Arabiens Fußballmeister bereitet neues Mega-Angebot für Liverpools Mo Salah vor

Liverpool - Saudi-Arabiens Fußballmeister Al-Ittihad bereitet einem Medienbericht zufolge ein weiteres Angebot für den ägyptischen Stürmerstar Mohamed Salah vor. Laut der britischen «inews» soll es sich um eine Offerte an den FC Liverpool in Höhe von 250 Millionen Pfund handeln, umgerechnet rund 291 Millionen Euro. Laut dem Boulevard-Blatt «The Sun» bietet der Club 215 Millionen Pfund, umgerechnet rund 250 Millionen Euro. 

In beiden Fällen wäre die Rekordsumme von 222 Millionen Euro, die Paris Saint-Germain im Sommer 2017 für Neymar an den FC Barcelona zahlte, deutlich überboten.  Laut «Sun» soll sich eine Delegation aus Saudi-Arabien bereits am Montag auf den Weg nach England gemacht haben. «inews» berichtete, dass Quellen zumindest davon ausgehen, dass Salah sich das Angebot anhören wolle. Sein Vertrag bei den Reds ist noch knapp zwei Jahre gültig, er spielt seit dem Sommer 2017 in Liverpool.  

Erst am Freitag vergangener Woche soll der FC Liverpool übereinstimmenden Medienberichten zufolge ein Angebot über 150 Millionen Pfund (rund 175 Millionen Euro) abgewiesen haben. Die Reds hätten dem Verein eine endgültige Absage erteilt, hieß es. Der Stürmer stehe nicht zum Verkauf. Zuvor hatte Trainer Jürgen Klopp in einer Pressekonferenz zum wiederholten Mal einen Wechsel Salahs ausgeschlossen. «Unsere Haltung bleibt dieselbe», sagte Klopp. «Da gibt es absolut keinen Zweifel.»

Der 31 Jahre alte Angreifer gilt als einer der wichtigsten Leistungsträger in Anfield. Erst im vergangenen Jahr hatte er einen neuen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Anfang August hatte Salahs Agent Ramy Abbas Issa betont, sein Mandant habe keine Absicht, den Verein zu verlassen. Die Wechselfrist in Saudi-Arabien endet erst an diesem Donnerstag um 23.59 Uhr. (dpa)

 

Lesen Sie auch:

Kritik an WM-Gastgeber Katar: Die blinden Flecken der Katarkritik 

Boykottaufrufe zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022: Die Kritik an Katar greift zu kurz 

Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Qatar: Viel heiße Luft 

Sebastian Sons' Sachbuch: "Auf Sand gebaut": Saudi-Arabien – ein problematischer Verbündeter 

Saudi-Arabien unter Mohammed bin Salman: Zwischen Religion, Rohstoffabhängigkeit und Reformen